jueves, 26 de noviembre de 2015

Programación alemán

Alemán – 2015/ 2016  - Escuela infantil “El Parotet”.

Saludarse: Guten Tag, Hallo, Auf Wiedersehen, Tschüss
Colores: rot, blau, gelb, grün, lila
Adjetivos: lang - kurz, laut – leise, schnell – langsam, kalt - heiß
Movimientos: gehen, stampfen, hüpfen, springen, sich setzen, aufstehen, sich hinlegen.
Números: eins, zwei, drei.
Partes del cuerpo: der Kopf, der Bauch, die Arme, die Beine, die Hände, die Finger, die Haare, die Augen, der Mund, die Nase, die Ohren, die Füsse.
Animales, sus sonidos y movimientos: der Frosch, der Elefant, der Hase, die Katze, der Hund, die Kuh, die Maus,...
Necesidades: Ich habe Durst. Ich habe Hunger. Ich bin müde. essen, trinken, schlafen.
Ropa: Hose, Pullover, Schal, Mütze, Handschuhe, Schuhe
Estaciones del año: Frühling, Sommer, Herbst, Winter
El Tiempo: die Sonne, der Regen, der Schnee
Comida: Obst und Gemüse
Bebida: Wasser, Milch
Fiestas: Weihnachten, Karneval, Ostern.

Libros: Material didáctico „Die Sendung mit dem Elefanten“, Cuento „Rotkäppchen“ 
„Wimmelbuch Frühling“, „Die kleine Raupe Nimmersatt“, „Meine ersten Farben“

CDs:
Robert  Metclaf: „Ich bin zwei und schon dabei“, „Das wilde Tier“

https://www.robert-metcalf.de/

Página web con dibujos, canciones, etc.
http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/
http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/#/filmauswahl_lieder
http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/#/filmauswahl_elefantenkino
http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/#/tvShowAuswahl
 www.kika.de

Farben-/Tierlied Jonalu
https://www.youtube.com/watch?v=NgsyQJkHeyY
Lied: Wie der Frosch
http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/#/lieder_metcalf_frosch_ziege_maus

0 comentarios:

Publicar un comentario